Fishattacks

Ich bin der Meinung wenn man regelmäßig in ein fremdes Land fährt sollte man zumindest ein paar wichtige Wörter und Sätze beherrschen fl studio 20 다운로드. Außerdem kann es auch sehr hilfreich sein, wie zum Beispiel beim Wetterbericht. Mir ist aufgefallen, dass viele Norweger sogar begeistert sind, wenn man ein paar Brocken spricht 행오버. Mir hat Norwegisch sogar schon in Schweden, bei einer Autopanne weitergeholfen. Da mein Gegenüber kein Englisch sprach, war es meine Rettung.

Wetter-  været(gesprochen waähret)

Das Wetter ist für uns Angler natürlich besonders wichtig nvidia geforce experience 드라이버 다운로드. Wenn man kein Laptop/ Internet hat, kann man das aktuelle Wetter im Videotext oder in der Tageszeitung finden. Um zumindest ein bisschen zu verstehen findet Ihr hier ein paar Schlagwörter 데드풀 게임.

Sonnenschein- Sola skinner(gesprochen sula schinner)

Gutes Wetter- Oppholdsvær(gesprochen upphuldswaähr)

Sturm- Det er storm( gesprochen dä er sturm)

Nebelig- Det er tåket( gesprochen dä er tooked)

Danke- Tusend Takk/ Takk skal du har(gesprochen tüsen takk oder takk skal dü har)

Tusend Takk & Takk skal du ha ist das gebräuchliche Danke Download rufus portable. Es reicht aber auch ein einfaches Takk.

Bitte- vær så god (gesprochen wasche go)

Fische- Fisk (gesprochen fisk)

Dorsch- Torsk( gesprochen Torschk)

Seelachs- Sej( gesprochen ßai)

Leng- Lange(gesprochen longe)

Lumb- Brosme(gesprochen Brosme)

Seeteufel- Breiflapp(gesprochen Braiflap)

Heilbutt- Kveite(gesprochen Kwaite)

Hering- Sild(gesprochen sil)

Makrele- Makrel(gesprochen Makrel)

Es gibt natürlich noch viele andere Fischarten aber das sollten erst einmal die gebräuchlichsten sein Simple mp3!

In Deutschland werden Kurse an Diversen Abendschulen oder an der Volkshochschule angeboten. Ich habe am Anfang mit dem Computer Programm Norwegisch Aktiv gearbeitet und bin damit recht zufrieden Download WebLogic 12c.

Hier kommen demnächst noch weitere Infos…